Passfotos mit Gütesiegel

Fotospeed besitzt das Gütesiegel "Berufsfotograf zur Anfertigung von Passfotos nach EU und ICAO" das durch die Bundesinnung der Berufsfotografen vergeben wird.

Das Fotografen-Gütesiegel garantiert richtige EU-Pass- und Ausweisfotos, die nach den Kriterien der EU und ICAO hergestellt wurden.

Garantie

Jene FotografInnen, die sich den Richtlinien unterwerfen und dieses Gütesiegel verwenden dürfen, verpflichten sich, EU-taugliche Fotos herzustellen. Sollte es doch einmal eine Beanstandung eines Fotos durch eine Behörde geben, so wird die Aufnahme selbstverständlich für KonsumentInnen umgehend kostenlos wiederholt.

So geht es

In dem Fall eine Beanstandung erhalten sie von der Behörde einen Infozettel auf dem angegeben ist, warum das Passfoto abgelehnt wurde. Bringen sie bitte diesen Zettel und die vollständigen und unversehrten Passfotos zu uns zurück und wir erstellen umgehend neue Passfotos*.

* Die Passfotos dürfen nicht aus der Vorlage herausgeschnitten worden sein. Wir behalten uns vor, den ablehnenden Bescheid vor der Anfertigung neuer Passfotos, von der ausstellenden Behörde bestätigen zu lassen.